SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-WM
  • SAP-WM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Moin Moin,

wo ist die Zuordnung der Lagertypen 902 und 300 (I-Punkt) bei der Wareneingangsbuchung zu finden?

kann ich sie materialabhängig machen.

Ich habe jetzt den Fall, dass ich 2 Einlagertypkennzeichen (Materialstamm - Lagerverwaltung 1) in meinem Materialstamm gepflegt habe: 001 (Grüne Produkte) und 002 (Rote Endprodukte).

Lagertypsuchreihenfolge je nach Lagertyp 001 oder 002 ist ebenfalls gepflegt.

Soweit alles gut.

Es handelt sich um das selbe Material. Einlagertypkennzeichen ändere ich natürlich je nach Testfall und wiederhole den Wareneingangsprozess von ganz vorne, damit das System die neuen Änderungen im Materialstamm übernehmen kann.

Problem

Bei der Buchung des WE landet die das Material im gewünschten Lagertyp 300 (I-Punkt) für Ware mit Einlagertypkennzeichen 001. Was auch gewünscht ist.

Für Material mit Einlagertypkennzeichen 002 landet die Ware direkt am Ziel-Lagerplatz (statt im Lagrtyp 300). Das Material soll (auch wenn das Einlagertypkennzeichen anders ist, trotzdem im I-Punkt landen und nicht im Lagerplatz landen)

Hat jemand eine Idee, warum das so ist.

Danke und Gruß


Danke und Gruß,

Moulay

sebastian84
vor 4 Jahre
der I-Punkt-Lagertyp ist im "Ziel-Lagertyp" zugeordnet. In deinem Fall ist im einen Lagertyp 001 der I-Punkt 300 eingetragen und beim Lagertyp 002 steht keiner drin. Deshalb wird dort direkt eingelagert.

Beim Einlagern auf den gewünschten Lagertyp schaltet sich quasi der I-Punkt - falls gepflegt - dazwischen.