SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
empfl10
  • empfl10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo an alle,

es gibt ja im SAP die verschiedenen Planversionen. Wir haben nun alles in der Planversion geplant und müssen nun eine Überarbeitung machen.

Sinnvoll wäre doch alle geplanten Kosten in einer separaten Planversion zu sichern. Dann könnten wir die Überarbeitung machen und anschließend mit einem Bericht die zwei Planversionen vergleichen.

Wie kopiert man eine Planversion ?

Kann man Primär- und Sekundärkosten direkt kopieren ?

Oder muss man Primärkosten kopieren und dann die ganzen Zyklen (Verteilung, Umlage, indirekte LV) und danach nochmals einen Hochlauf machen ?

Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße

empfl10

CO1307
vor 6 Jahre
Hallo empfl10,

es gibt bei den Planungshilfen der Kostenstellenrechnung den Menüpunkt Kopieren. Es wird

Ist in Plan kopieren

und

Plan in Plan kopieren

angeboten.

Bei der Kopie Plan in Plan kannst Du für die selektierten Kostenstellen die Plandaten von einer Version in einer andere Version kopieren.

Unter dem Punkt 'Plandaten auswählen' kannst Du die zu kopierenden Plandaten, wie beispielsweise Primärkosten leistungsabhängig/-unabhängig, Leistungsaufnahmen leistungsabhängig/-unabhängig, Tarife usw., auswählen. Es werden jedoch, wie schon von Dir vermutet, nur die ursprünglich erfassten Plandaten kopiert. Alle Allokationen müssen im Nachgang für die Version ausgeführt werde.

Ich hatte in diesem Forum auch schon Mal die Frage nach einer eleganteren Lösung gestellt - jedoch keine Antwort erhalten.

Meine Kunden haben als Hilfe den Schedule Manager im Einsatz und können über dieses Hilfsmittel die Nacharbeiten strukturiert und lückenlos durchführen.

ich hoffe, die Info hilft.

Viele Grüße

Marén

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen