SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
aseide
  • aseide
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:

Ist es möglich, dass zwei verschiedene Preiskonditionen eines verkauften Produktes auf zwei unterschiedliche Profit Center gezeigt werden?

Hintergrund:

Der Verkaufspreis an unseren Kunden enthält neben dem Basispreis auch einen Preisaufschlag für eine Umlage. Basispreis und Umlage ergeben den Gesamtpreis. Nur der Gesamtpreis soll dem Kunden gegenüber auf der Rechnung gezeigt werden.

Der Basispreis soll in dem Profit Center angezeigt, werden, in dem das Material angelegt ist, weil dort auch die Kosten für die Fertigung entstehen. Der Preisaufschlag für die Umlage soll in einem anderen Profit Center gezeigt werden, weil dort auch die Kosten entstehen, die mit dem Preisaufschlag abgegolten werden.

Viele Grüße

Annett

Förderer

Utah
  • Utah
  • SAP Forum - User
vor 5 Jahre
Hast du die Frage auch im Controlling Forum gestellt? Ich habe so meine Zweifel, ob du von "Logistikern" eine fundierte Antwort erhalten wirst.
aseide
  • aseide
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Utah,

vielen Dank, ich werde es gleich ins Controlling Forum einstellen.

VG annett

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Wenn in der Kontenfindung des SD 2 unterschiedliche Erlöskonten gefunden werden, kann man das doch entsprechend ableiten.

Natürlich nur High-Level Betrachtung versteht sich!


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.