SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
NicRil
  • NicRil
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Ist es möglich, in einem Auftrag mit 2 Positionen (unterschiedliche Matstämme) 2 verschiedene Preisschemata zu finden? Voraussetzung ist dann aber, dass die Materialien 2 verschiedenen Sparten zugeordnet sind.

Bisher habe ich nur Gegenteiliges gefunden :-/

Ich bin aber der Meinung, dass das gehen müsste, weil die Sparte ein Key Feld ist bei der Preisschema Findung (VKORG, Distri Channel, Spart, Document Schema, Customer Schema). Beim Anlegen eines Kundenauftrags wird zwar nach der kompletten Sales Area gefragt, der Belegkopf ist dann auch in diesem Vertriebsbereich. Aber wenn die Materialien zu verschiedenen Sparten gehören, dann müsste doch bei entsprechendem Customizing auch ein anderes Preisschema gefunden werden.

Danke schon mal !!

NicRil

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

die Sparte wird doch aus dem Belegkopf (VBAK) gezogen (VKORG/VTWEG/SPART).

Gruß

Wolfgang

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Also da es sich hoffentlich um eine theoretische Frage handelt, welches Kalk.Schema soll im Sinne der Kopfpreisfindung denn dann verarbeitet werden?

Beide parallel.

Also bei n- Positionen mit n-Kalkschemata dann eine n-fache Kalk.Schema Verarbeitung im Kopf!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen