SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
iredboarisch
vor 18 Jahre
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich hier mit meinem Problem eigentlich richtig bin.
Zum Sachverhalt:
Eine Anwenderin lässt sich per Query sämtliche Buchungen aller Buchungskreise anzeigen.
Ein Summenaufriss  wurde definiert, sodass nach jedem Buchungskreis der kumulierte Wert angezeigt wird.
Wird der Query mit dazugehörender Variante  im Vordergrund ausgeführt, erhält man nur die Summenaufrisse als Ergebniss.
Da aber normalerweise sehr viele Daten anfallen, muß der Query im Hintergrund ausgeführt werden.
Das Problem ist nun, daß dann alle Buchungen, und nicht nur die Aufrisse  angezeigt werden.
Da sich das Ergebnis über mehrere Seiten hinwegzieht, wird das ganze dadurch sehr unübersichtlich.
Gibt es eine Einstellung, bei der man die Ansicht so einstellen kann, dass nur noch die Summenaufrisse, egal ob im Vorder- / Hintergrund gelaufen, angezeigt werden?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Franz

Ich spreche auch andere Sprachen ausser Bayerisch! 😉
iredboarisch
vor 18 Jahre
Hmm, bin ich vielleicht doch falsch? Da ich aber nicht gerne Mehrfach-Postings fabriziere, hier noch ein Update was ich noch herausgefunden habe. Vielleicht kann mir dann ja jemand einen Tip geben.

Wenn ich den Job im Vordergrund ausführe, werden nur die Summenaufrisse angezeigt und erst nachdem ich auf das "+" klicke, kann ich mir die jeweiligen Positionen der Buchungskreise anzeigen lassen. Im Hintergrund dagegen, erhalte ich die kompletten Positionen angezeigt, was das ganze bei den unmengen an Daten unübersichtlich erscheinen lässt.  
Jetzt was ich noch herausgefunden habe:
Wenn ich den Spoolauftrag anzeigen lasse, kann ich in der Menüleiste den Punkt "Einstellungen" auswählen. Dort sind jedoch alle Untermenüs wie "Anzeigenvariante" und "Summenstufen" nicht aktiv, sodass ich hier nichts auswählen kann.
Wie kann ich diese Einstellungen aktivieren??

Ein Tipp könnte einen Bayern sehr glücklich machen ;-)

Franz

P.S.: Falls ich hier total falsch bin - wo könnte ich dieses Problem besser einstellen?
Ich spreche auch andere Sprachen ausser Bayerisch! 😉