SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thorsten_DN
vor 11 Jahre
Guten Morgen zusammen,

wir bekommen von unserer Muttergesellschaft Reisekostendaten mit dem IDoc-Typ HRTRVL ins System gespielt.

Leider können diese aufgrund diverser Probleme nicht verarbeitet werden, bei denen ich nun mal Euren Rat brauche:

1. Kein Kreditor zu dieser Selektion gefunden

2. Das Steuerkennzeichen im Schema TAXD ist ungültig

Zu Frage 1: Wo bekommt das System die Verbindung zwischen der Reise bzw. den Kosten und dem Kreditor her? Und wo wird diese Verbindung im IDoc übertragen?

Zu Frage 2: Ich kann kein Steuerkennzeichen im IDoc finden, also tue ich mich sehr schwer damit herauszufinden, welcher Steuerkennzeichen das System stört.

Für die Verarbeitung des Buchungslaufes verwendet man das Programm RPRIRB00_30.

Falls Ihr Euch über diese Fragen wundert, unsere Muttergesellschaft hat leider niemanden mehr, der diese Schnittstelle für die Reisekosten kennt und bei uns in der Firma gibt es genau einen SAP'ler (sprich mich) und ich komme normalerweise aus dem SD/MM/WM Umfeld.

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Thorsten

Thorsten_DN
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Problem anscheinend daran liegt, dass der Infotyp 0017 (Reiseprivilegien) nicht vorhanden ist und deshalb kein

Kreditorenkonto zu dem Personalstamm vorhanden ist.

Könnte mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie ich ein

Kreditorenkonto zu einem Personalstamm generiere?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thorsten

MrBojangles
vor 11 Jahre
Hallo Thorsten,

guck Dir mal den Report RPRAPA00 bzw. dessen Doku an.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Thorsten_DN
vor 11 Jahre
Zitat von: MrBojangles 

Hallo Thorsten,

guck Dir mal den Report RPRAPA00 bzw. dessen Doku an.

Hallo MrBojangles,

das war genau der Step, der mir fehlte. Vielen Dank für

deine Hilfe.

Viele Grüße

Thorsten