SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LordHelmchen
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

ich möchte mit CK11N eine Kalkulation mit Mengengerüst durchführen. Bei einigen Sach-Nrn habe ich jedoch
das Problem, daß der Arbeitsplan nicht erkannt wird. D.h. Fehlermeldung "Plan paßt nicht zur Selektions-ID".
Es ist aber ein Plan mit dem entsprechendem Plantyp, Planverwendung und Status vorhanden.
Wenn ich unter Mengengerüst dann z.B. N für Normalarbeitsplan oder die entsprechende Plangruppe eingebe, funktionierts;
es sollte aber wie bei vielen anderen Sach-Nrn auch, ohne zusätzliche Eingabe funktionieren, d.h. SAP findet den Arbeitsplan.
Ich habe schon Vergleiche angestellt zwischen Sach-Nrn wo es funktioniert, und wo nicht. Ich komme aber nicht drauf.
Vielleicht hatte von Euch schon mal das Problem und weiß worans liegt.

Danke für Eure Unterstützung bereits im voraus.
co-consult
vor 15 Jahre
Und die Materialien unterscheiden sich nicht hinsichtlich der in der Sicht "Kalkulation 1" eingestellten Mengengerüstdaten?
Viele Grüße

Ulrich

Nst
  • Nst
  • SAP Forum - Experte
vor 15 Jahre

Schau mal nach dem Gültigkeitsdatum des Arbeitsplanes und dem Auflösungsdatum in der ck11n. Wenn Arbeitspläne oder Stücklisten nicht gefunden werden ist die Ursache meist hier zu suchen.

Gruß Nst

LordHelmchen
vor 15 Jahre
Hallo Uli und Nst,

danke für die Infos.

Habe mir gleich Eure Vorschläge vorgenommen. Bin in Kalkulationssicht 1 auf Fertigungsversionen gestoßen. Es darf hier nur eine gültig sein, die andere muß gesperrt sein.

D.h. bei uns sind die Fertigungsversionen nicht korrekt gepflegt. D.h. unsere Abteilung Fertigungssteuerung muß mit Transaktion C223-Massenpflege Fertigungsversion ihre Daten überprüfen und

richtigstellen.

Nochmals Danke, bis nächstes Mal und noch einen schönen Tag.

co-consult
vor 15 Jahre
Immer dieselbe Leier: Da stimmen "fremde" Stammdaten nicht und CO kann´s ausbaden :-)

Habe heute auch wieder fast den ganzen Tag damit verbracht, "Mondpreis-Kalkulationen" zu analysieren, bis feststand, dass Materialstämme von konfigurierbaren Materialien nicht korrekt gepflegt waren.
Viele Grüße

Ulrich