SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Feierwal
  • Feierwal
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Prognosebedarfe im Rahmen der Regeldisposition.

Diese bleiben selbst bei Verwendung eines Trend-Saisonmodells immer konstant.

Ich würde erwarten, dass diese bei einer Wochenprognose aufgrund der Vergangenheitsdaten auch entsprechend in der Zukunft schwanken.

Vielleicht fehlt mir auch noch die richtige Systemeinstellung, damit das System entsprechend meiner Erwartung unterschiedliche Werte in den Zukunftsperioden ausgibt. Falls das System dies ermöglicht wäre es super wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet welche Einstellung hier bei der Disposition (am Artikel / im Customizing) vorzunehmen ist. Zur Zeit habe ich am Artikel hinterlegt, dass das System das geeignete Prognosemodell ermitteln soll. Falls dies nicht geht und das normales SAP - Standardverhalten ist, reicht eine kurze Bestätigung Eurerseits.

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Feierwal

Förderer

Feierwal
  • Feierwal
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich kann mir die Frage inzwischen durch probieren selber beantworten. Anscheinend benötigt SAP zur Berechnung der unterschiedlichen, wochenbezogenen Prognosewerte mindestens 55 Vergangenheitsperioden (Wochen) am Artikel. Wenn ich diesen Wert hinterlege und dann eine neue Prognose starte werden die Werte entsprechend des Trends auch für die Zukunft unterschiedlich ausgegeben.

Hoffe dies hilft falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Viele Grüße

Feierwal