SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BerndXYZ
  • BerndXYZ
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

als CO-Berater stoße ich bei einigen Kunden an meine Grenzen wenn es z.B. darum geht einen USER-Exit zu programmieren.

Hat von Euch jemand diesen Kurs bereits besucht und kann mir etwas mehr Infos (Voraussetzungen, Zielgruppe, Inhalt und Nutzen) geben als auf der SAP Homepage zu finden sind. Ist man danach wirklich fit um eigene USER-Exits, kleine Migrationsprogramme usw. zu schreiben?

Oder ist es doch ratsam sich intensiver mit der ABAP-Programmierung auseinanderzusetzen, z.B. Kurs BC400?

Oder kennt jemand alternative Anbieter, die Seminare zu diesem Thema anbieten?

 

Freue mich auf Feedback.

Gruß Bernd

 

 

peterl
vor 16 Jahre
Hallo Bernd,

als Programmierer empfehle ich Dir einen Grundkurs Programmierung. Bedenke aber bitte dabei, daß Du dann auch öfter programmieren solltest, um die Tabellen und Techniken zu beherrschen.

Bei Zeitmangel empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einem Programmierer, der sich im CO etwas auskennt.

Gruß

Peter