SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
remyi
  • remyi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar wurde ein PSP Element eröffnet, dieses hat aktuell den Status EROF.

Es gibt 3 Stufen, leider wurde das Fakturierungs-Häkchen falsch gesetzt, nämlich auf der Stufe 2 ebenso, anstatt nur auf Stufe 3. Jetzt wollte ich das korrigieren, aber beim PSP-Element -1 funktioniert das nicht, jedoch bei -2, -3 und -4. Bei -1 ist das Feld grau hinterlegt. Weiss jemand warum und wie das behoben werden kann?

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit ein neues PSP Projekt anzulegen....

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Andrea Reinelt
vor 5 Jahre
Hallo remyi,

gibt es vielleicht schon einen Kundenauftrag dazu oder wurden manuell Erlöse darauf geplant?

Grüße

Andrea Reinelt

remyi
  • remyi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Andrea

Vielen Dank für die Antwort.

Erlös und Kosten sind geplant, jedoch auf allen Stufen.

Mir erscheint unlogisch, dass nur die das -1 Element "grau" hinterlegt ist. -2, -3 und -4 haben auch Erlös und Kosten geplant und lassen sich anpassen.

Kundenauftrag gibt es noch keinen, nur Angebote.

Liebe Grüsse

Ramona

Andrea Reinelt
vor 5 Jahre
Hallo Ramona,

und das Angebot kontiert auf das PSP Stufe 1?

Grüße

Andrea

remyi
  • remyi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Andrea

Ja. Aber es gibt 4 Angebote total.

Auf jede Stufe 1 Angebot. Also auf -1, -2, -3 und -4 je ein Angebot.

Alle mit geplanten Kosten. Somit erscheint mir das auch nicht logisch warum das -1 "grau" hinterlegt ist.

Beste Grüsse

Ramona