SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Startup:)
vor 13 Jahre
Guten  Morgen zusammen,

bei uns gibt es derzeit das Problem, dass ein Benutzer anscheinend dauerhaft im System einen Prozess hat, der sich einfach nicht beenden will. Inzwischen läuft er seit über 832 000 Sekunden, wie ich in der SM51 sehen kann. Versuche ich, den Prozess mit Core zu beenden, kommt lediglich die Meldung "&Fehler beim Beenden des Prozesses aufgetreten". Bei der Auswahl "ohne Core" scheint er gar nichts zu machen. Ansonsten habe ich inzwischen keine Idee mehr, was zu tun ist.
Jedes Mal, wenn der Benutzer sich neu am System anmeldet, wählt er die Option "Mit dieser Anmeldung fortfahren und alle bestehenden Anmeldungen beendet" - was offensichtlich nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Besten Dank und viele Grüsse - verade
dweigelt
vor 13 Jahre
Hallo,

bei einem UNIX BS kannst Du versuchen den dazugehörigen Prozess mit BS Mitteln zu beenden "kill -xxx". Es gibt wenige die der " -9" wiederstehen können :-)

Gruß

Dirk

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo Dirk,

wir haben leider kein UNIX-BS sondern Windows. . . Gibt es da auch entsprechende Möglichkeiten? Und: Wie könnte ich überhaupt den "dazugehörigen Prozess" finden?

Danke und Gruss - verade

Shorty
vor 13 Jahre
Hallo Verade,

schau Dir in der SM50 die Spalte PID an und kill den Task (mit gleicher PID) dann auf dem Applikationsserver im Taskmanager, sollte eigentlich funktionieren.

Gruß Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo Shorty,

perfekt, das hat auf Anhieb geklappt. Danke für Eure Hilfe!!! Dafür, dass ich mit Basis eigentlich nichts zu tun habe, bin ich mit Eurer Hilfe superschnell zur Lösung gekommen.

Einen schönen Tag noch und viele Grüsse - verade