Karriere bei Brose
  • 11 User online von 18,792 Mitgliedern
  • 50,177 Beiträge zu 13,784 Themen
  • 11 User online von 18,792 Mitgliedern
  • 50,177 Beiträge zu 13,784 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Jens Seelbach  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 30. November 2016 09:25:34(UTC)
Jens Seelbach

Beiträge: 8
Germany
Hallo Alle Zusammen,

Bisher war ich nur Zuschauer in diesem Forum, jetzt habe ich das erste mal eine Frage an die Community. Ich komme nicht weiter...

Folgendes habe ich vor:

Ich will ein Quant. Merkmal mit einem Merkmal aus der Mat. Klasse 001 verbinden. So weit so gut. Mein Klassenmerkmal hat mehere Mögliche Wertepaare. Abhängig vom Material soll jetzt ein Wertepaar für das Material als gültiger Wert gesetzt werden. Ich habe als folgende Situation:

Merkmal MAT_KL_MERK_QM_01
Werte:

1) 23 - 27mm
2) 28 - 34mm
3) 32 - 36mm

Im Material A möchte ich für das Merkmal den zweiten Wert als gültig erklären. Im Material B den ersten Wert und in Material C den dritten Wert. Also lege ich das in der Klasse entspechend für das Material so fest.

Verbinde ich mein Prüfmerkmal nun mit der Klasse, bekomme ich die Warnmeldung, dass immer der 1. Wert verwandt wird. Das passiert dann auch.

Wenn ich eine Prüfung mache, dann bekomme ich für jedes Material immer das erste Wertepaar als Intervall gesetzt.

Braucht es hier noch etwas, das ich aktivieren muss oder mache ich bei der Merkmalsanlage was falsch.

Danke schon mal fürs weiterhelfen, ich stehe echt auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Jens

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline daytona80  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 1. Dezember 2016 07:23:33(UTC)
daytona80

Beiträge: 633
Mann
Hallo,

probier mal die Klassenart 022 oder 023 je nach Chargenebene.
Vielen Dank und viele Grüße
Offline Jens Seelbach  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 11. Januar 2017 16:38:11(UTC)
Jens Seelbach

Beiträge: 8
Germany
Hallo daytona80,

danke, ich probiere das einmal aus. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Jens
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -