SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Forumsgemeinde,

möchte gerne mit einem Pushbutton direkt Werte an ein script übergeben.

Pushbutton (3,13) "WerkXX" process="Query.txt"

Habe ein Inputfield mit einer Nummer und mit dieser Nummer möchte ich ein query aufrufen. Das Thema dabei ist, dass der User auswählen muss für welches Werk diese Nummer gehört.

Also mache ich 4 Pushbuttons, für jedes Werk einen. Will aber nicht auch noch 4 Inputscripte machen sondern die Werke direkt über den Pushbutton als Variable ans Script übergeben.

Set F[%_SP$00024_%_APP_%-TEXT] "&V[Werk]" (Variable)

Hab jetzt schon einiges durchprobiert aber irgendwie funktioniert nichts.

Danke für eure Hilfe.

mfg

newgui

drgui
  • drgui
  • SAP Forum - Neuling
vor 8 Jahre
Hallo newgui,

Verstehe ich richtig?

4 Werte, jeder der 4 hat seinen Pushbutton. Mit Klicken auf den Button soll der Wert übernommen werden in das Script (eigenlich Inputscript).

Ich habe Dir hier einen Auszug aus der Doku von Synactive für Schlüsselwort "Set" gemacht:

....

....

Set F[Auftragsart] "BV"

Das Eingabefeld Auftragsart erhält den Wert "BV".

Häufig wird als Wert ein Parameter des InputScript oder ein vorher definiertes Eingabefeld genannt, z.B.

Parameter AufArt

...

Set F[Auftragsart] "&U[AufArt]"

...

...

Meinst Du das?

Gruss

drgui

newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo drgui,

danke für deine RM. Ja so ähnlich nur, dass die Parameter nicht per Inputfield sondern als fixe Variable übergeben werden sollen.

Hier zB 2 Pushbuttons die jew. die selbe Transaktion aufrufen sollen. Der einzige Unterschied ist das Werk.

Pushbutton (1,13) "Werk1" process="QU_Auftragsuebersicht_ges_Proj_Werk.txt"

Pushbutton (1,19) "Werk2" process="QU_Auftragsuebersicht_ges_Proj_Werk.txt"

Da hätte ich bei der Übergabe an das Inputscript schon ein paar Alternativen probiert, zB

Pushbutton (1,13) "Werk1" process="QU_Auftragsuebersicht_ges_Proj_Werk.txt" &F[Werk] "Werk1"

Dort liegt genau mein Problem. Ich krieg es einfach nicht hin, dass ich die Variable Werk fix definiere und übergebe.

Bei eine Inputfield gehts ja

inputfield (1,1) "name=Werk"..

Variablle im inp.script

"&V[Werk]"

Irgendwie bin ich zu blöd dafür 💤

mfg

newgui

drgui
  • drgui
  • SAP Forum - Neuling
vor 8 Jahre
Hallo newgui,

verstanden,

Vielleicht so:

Im Script definiere ich:

RadioButton (1,13) "Werk1" Name="Werk" Value="0001"

RadioButton (1,19) "Werk2" Name="Werk" Value="0002"

Pushbutton (1,30) "Werk" process="QU_Auftragsuebersicht_ges_Proj_Werk.txt"

Im Inputscript "QU_Auftragsuebersicht_ges_Proj_Werk.txt" dann

V[Werk] benutzen, je nachdem, wie der Anwender den Radiobutton gesetzt hat.

Ist nicht ganz was Du Dir vorstellst, aber so werden unterschiedliche Werte mit nur einem Pushbutton übergeben.

Noch Fragen?

Gruß

drgui

newgui
  • newgui
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo drgui,

danke für deine rasche Antwort.

Das mit den Radio Buttons habe ich schon für andere Auswertungen umgesetzt. Das geht eigentlich soweit ganz gut.

Wollte es aber in dem Fall ganz bewusst über Push Buttons lösen.

Wäre zwar schön gewesen wenn das irgendwie funktioniert hätte. Wenn das aber nicht geht dann kann ich es halt nur über 4 verschiedene Inputscripts oder Radio Buttons lösen.

Und wenn es wirklich nicht geht weiß ich wenigstens, dass ich nicht zu blöd dafür bin 😁

mfg

newgui