SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

wenn man dem Menü lt. Betreff folgt, dann kommt man in das Fenster, in dem die Arbeitspapiere ausgewählt und z. B. zur Druckansicht ausgewählt werden können.

Die eigentliche Druckausgabesprache wir über die Kommunikationssprache im Kreditor gesteuert. Aber woher kommen die Sprachkürzel in diesem Fenster. Sie weichen vom Kreditor ab.

Außerdem greift bei einigen Arbeitspapieren diese Sprachkürzel nicht, bei anderen schon.

Wenn jemand dazu was weiß, würde es mich voranbringen.

Dank vorab ...

Dietmar

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Mahlzeit,

wieso soll die Druckausgabesprache vom Kreditor kommen? Entscheidend ist hier doch auch die Meldungsart... Bei Q3 gibt es bspw keinen Kreditor.

Ich mir ist die Ausgabesprache bspw generell blank. Ich würde daher der F1-Hilfe "vertrauen"


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke erstmal ..

Es handelt sich um eine Q2_Meldung und Reklamtionsbericht.

Ich habe das mit der Sprachenumstellung in MK02 getesten, die hier eingetragene Sprache wird genommen.

In dem Zwischenfernster, in dem man die Arb.-papiere auswählt ist DE immer vorbelegt, obwohl in der MK02 EN eingetragen ist.

Es funktionert auch bei Druckvorschauen, die einen einfachen Text erzeugen, aber nicht bei pdf.

Schaue ich mir am Montag an ...

Schönes WE.

Dietmar

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

pdf Formulare besitzen auch ggü. Sap script ein anderes Druckprogramm. (siehe Drucksteuerung im Customizing). Dort wird vermutlich auch die Ausgabesprache gesteuert.


Vielen Dank und viele Grüße