SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Morgen,

man kann den einzelnen Codes (QM41) einzelne Langtexte zuordnen. Jetzt wünschen meine Anwender, dass wenn des Code einer Q-Meldung zugeordnet wird, der Langtext aus dem Customizing zum Code autom. in die Maßnahme übernommen wird. Und auf das Formular, das ist aber eine andere Baustelle.

Danke für Tipps.

Dietmar

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

könntest du das nochmal näher erklären?


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Ganz einfach: in QM41 Katalog 2 (Maßnahmen) habe wir eine Codegruppe ZQ2-ALLG. Hinter diese Codegruppe stecken diverse Codes, u. a. die 270. Die wiederum ist mit einem Langtext versehen.

Wenn jetzt die Maßnahme 270 einer Q-Meldung zugeordnet wird, dann soll dieser Text in diese Maßname der Meldung autom. geschrieben werden.

Einen Staandardtext, angelegt in SO10 und Einbinden in die Textmaske, habe ich bereits angeboten, es wird aber eine Automatik gewünscht.