SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 12 Jahre

Hallo,

mal ne Frage: wofür genau benötigt man den Katalog "Codierungen". Ich weiß in der Q-Meldung kann dieser ausgewählt werden, aber warum und wofür genau? (Thema Q-Meldung ist mir noch nciht im Detail bekannt).

mfg + danke


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 12 Jahre

Hallo,

der Link sollte weiterhelfen: http://www.qm-sap.faes.de/ dort unter Punkt 3.1 nachlesen.

 

Gruß

Wolfgang

 

daytona80
vor 12 Jahre

Hallo Wolfgang,

hab mich evtl. nicht richig ausgedrückt. Die Codierung im allgemeinen Sinne ist mir klar. Ich meine die Verwendung des Kataloges "Codierung" der glaube ich laut Standard "D" ist. Dieser wird nur in der Q-Meldung ausgewählt. Daher die Frage wofür genau??

mfg


Vielen Dank und viele Grüße
JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 12 Jahre
Hallo,

mittels der Codierung zum Sachverhalt können Meldungen kategorisiert werden. z.B. bei Kundenreklamationen: 0-Km Ausfall oder Feldausfall.

Vorselektierungen (QM10/11) oder weitere Auswertungen sind so leicht zu tätigen.

Grüße
-jaho-
daytona80
vor 12 Jahre

Hi -jaho-

ahhhh, ja vielen Dank. Mal sehen ob mir ein gescheiter Aufbau des Kataloges gelingt...

mfg


Vielen Dank und viele Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen