SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nudelband
  • Nudelband
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

ich räume gerade unser SAP-System auf, in dem ich großflächig

- Projekte (TR:CNMASSSTATUS),

- Innenaufträge (TR:KOK4) und

- Fertigungsaufträge (TR: COHV)

abschließe.

Als weitere Auftragsart verwenden wir QM-Aufträge (Auftragsart 6), die ich mit den oben genannten Transaktionen nicht "gegriffen" bekomme.

Die IM38, die ich in diesem Forum entdeckt habe, führte mich leider auch nicht ans Ziel.

Als Einzelvariante kann ich die Aufträge über KKF2 abschließen, aber das ist bei ca. 5.000 QM-Aufträgen eher müßig.

Könnt Ihr mir eine Sammelbearbeitung verraten, mit der ich die QM-Aufträge per Sammeltransaktion abschließen kann?

Beste Grüße

Jens Windelband

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Jens,

Schon mal KO88 und CO88 versucht? Das sind die Transaktionen im QM Menu und da gibt es auch das Häkchen "mit QM-Aufträgen".

Gruß Wolfgang

Nudelband
  • Nudelband
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

KO88 und CO88 sind Transaktionen zur (Kosten-)Abrechnung der Aufträge (Innenauftrag wie Fertigungsauftrag)

Ich benötige hingegen eine Transaktion, wo ich den Status der QM-Aufträge ändern kann.

Hast Du in diese Richtung noch eine Idee?`

Danke schon mal für Deine Reaktion

Jens