SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daspossum
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

die Aktivitätenleiste in unseren QM-Meldungen (Z-QM-Meldungen...) enthalten jede Menge tolle Funktionen.

Allerdings ist die Leiste nur im Anlegen- und Änderungsmodus vorhanden, in der QM03 bekomme ich sie nicht.

Einige Funktionen, wie z.B. das Ausdrucken eines 8D-Reports sollten aber auch in der Anzeige möglich sein.

Die einzelnen Aktivitäten im Customizing haben bei "Verwendung in" alle das "Jeder Sicht, anlegen, ändern, anzeigen).

Gibt es noch eine andere Stelle, oder ist das evtl. in der Leiste selbst oder auf Ebene der Q-Meldung deaktiviert?

Danke!

Gruß

Förderer

daytona80
vor 7 Jahre
hmmm 😕

Habt ihr evtl. eine BadI Implementierung aktiv? Mit dieser könnte man auch die Steuerung beeinflussen (zBsp. auch je Werk)


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Hallo,

diesbezüglich stehe ich auf vor einem Problem:

In der QM02 gibt es aktive Aktivitäten (blaue Schrift und als Link unterstrichen, wenn man den Mauszeiger dorthin führt) und inaktive.

Wie bekommt man die inaktiven aktiv?

In meinem speziellen Fall soll Verschrottung aktiv werden und mit Anklicken in die MIGO springen, um Material zu verschrotten.

Im Customizing Qualitätsmanagement -> Qualitätsmeldung -> Mendungsbearbeitung -> zusätzliche Meldungsfunktionen -> Aktivitätenleiste definieren -> Funktionen für die Aktivitätenleiste definieren kann ich keinen Unterschied sehen zw. aktiven und inaktiven Aktivitäten.

Kannst Du mir deine Erfahrungen mitteilen?

Dake voraus ..

Dietmar

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

manche Aktivitäten sind als Folgefunktion von anderen Aktivitäten gecustomized, sprich es gigt einen Vorgänger und Nachfolger. Wenn der Vorgänger nur einmal ausführbar ist, dann kann er eben nur einmal wie in deinen Fall angeklickt werden.

Siehe Customizing Folgemaßnahme oder s.ä....


Vielen Dank und viele Grüße