SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wanngehteslos?
vor 2 Jahre
Hallo,

kennt jemand die Abläufe bei der Verwendung von WE-Sperrbeständen im QM genauer? Wann wird geprüft, bei der Einbuchung in den WE-Sperrbestand mit BWA 103, oder bei der Übernahme in den eigenen Bestand mit BWA 105?

Beim Testen ist das 01er-PL erst bei der 105 Buchung entstanden. Kann man das irgendwo einstellen oder nimmt man da andere PL-Herkünfte?

Außerdem ist mir negativ aufgefallen, das zwar bei der Buchung der 105 ein PL mit Prüfbestand angelegt wird, aber in der MIGO vorher "Freier Bestand" als Bestandsart angezeigt wird. Da sich die Mitarbeiter aber an der Anzeige orientieren, sollte da eigentlich "Prüfbestand" stehen, so wie bei der Verwendung der 101.

Förderer

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

die Prüfloserzeugung je Bewegungsart ist Einstellungssache im Customizing.

Ob man da eigene Prüfarten nutzt, liegt er im Auge des Betrachters aber 01 ist für WE meine ich zumin., schon sinnvoll.


Vielen Dank und viele Grüße