SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP2.0
  • SAP2.0
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen

Unser Logistik erstellt bei Fehlerhaften Anlieferung eine Meldung mit QM01.

Momentan sind wir so vorgegangen, dass der Disponent eine E-Mail mit der Nummer der erstellten Meldung erhält und sie im QM03 anschaut.

Anschliessend erstellt er eine E-Mail und sendet sie an den Lieferanten.

Sein Wunsch; Die QM-Meldung direkt an den Lieferanten weiterzuleiten (evtl. vorher noch bearbeiten) direkt aus SAP.

Wie kann ich ihm das einrichten, damit auch die von der Spedition angefügten Texte mit gesendet werden? Die Lieferanten sind ja bereits mit E-Mailadresse im SAP hinterlegt.

Gruss

SAP2.0

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

ein bissl des guten für den Anfang oder? 😁

Dazu müsstet ihr ein Portallösung zur Verfügung stellen. Allein schon der Gedanke, dass euer Lieferant auf euer SAP zugreift - eure IT (Sicherheit) dürfte wach werden. lol

Warum arbeitet ihr nicht mit Maßnahmen, sodass der Einkäufer autom. benachrichtig wird?


Vielen Dank und viele Grüße
SAP2.0
  • SAP2.0
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo daytona80

Der Lieferant greift nicht auf unser System zu. Unsere eigene Spedition erstellt bei fehlerhaften Warenanlieferung mit QM01 eine Meldung. Sobald diese erstellt wurde, erhält unser Disponent eine E-Mail (generiert aus SAP). Leider allerdings nur, dass eine Meldung in QM01 erstellt wurde. Unser Disponent sieht sich diese Meldung an und schreibt von Hand an den Lieferanten eine E-Mail. Unser Wunsch, dass unser Disponent diese Meldung aus SAP in E-Mail Format an den Lieferanten senden kann (Aus SAP).

Dazu eben die Infos und ab und an auch Bilder direkt aus SAP angehängt an den Lieferanten absenden.

Gruss

SAP2.0

daytona80
vor 6 Jahre
- ich würde mit Maßnahmen arbeiten

- Workflow oder Benachrichtigung der Disponenten sodass diese gleich per klick ind ie Meldung einsteigen können

- an Lieferant entweder ein Formular mit allen Infos, als Sufe 1 einfaches PDF, oder auch Stufe 2 interaktives PDF welches Stufe 3 auch zurückgesendet wird und durch euch wieder eingelesen wird, Stufe 4 SAP Addon wie bspw. IQOS Framework


Vielen Dank und viele Grüße