SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
eyra
  • eyra
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen

Ich versuche mich derzeit ein wenig in die Query-Erstellung reinzudenken und bin kürzlich auf die Möglichkeit der Zusatzfelder gestossen.

Nun komme ich allerdings mit der Google Suche nicht mehr weiter, daher liegt meine Hoffnung in euch Lesenden.

Ziel: Auftragsmenge zu Artikeln aus nicht-belieferten Vertriebsaufträgen zur entsprechenden Saison/Saisonjahr auszulesen

Ich habe ein Join

MARA

MAKT

(Selektion erfolgt nach Saison und Saisonjahr)

und ein Zusatzfeld KAUFMENGE (LIKE-Referenz VBAP-KWMENG) mit folgendem Code:

Zitat:

select single sum( kwmeng )

from vbap

into kaufmenge

where matnr = mara-matnr

and pstyv = 'ZTAA'

and VGREF NE 'x'

and VGTYP NE 'C'

and vgbel IS NULL.

Das Feld wird zwar angezeigt, jedoch ohne Werte/Summe.

Auch zu erwähnen ist noch die Warnmeldung beim generieren des Infosets: Einheitenfeld VBAP-VRKME wird nicht versorgt

Gibt es vielleicht eine effizientere Lösung und die Anforderung abzubilden? Oder wie könnte ich den Code optimieren um die Summe der VBAP-KWMENG zu erhalten?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüsse

eyra

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

ist da select single .. wirklich richtig ?

Gruß Wolfgang