SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: In einer Query soll der Verwendungszweck aus der Tabelle FEBRE eingebaut werden. Bedauerlicherweise ist dieser Verwendungszweck einer Überweisung in meheren Zeilen aufgeteilt. Ich möchte nun, dass der Inhalt der Zeilen je Kurzkey in einem Zusatzfeld zusammengefasst werden soll.

Bitte Vorschläge, am besten direkt mit Coding 😁 .

Gruss

Yeti67

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

ich kenne die Tabelle nicht.

Das lesen geht sicher mit SELECT .......

Die Verbindung einzelner Felder zu einem gemeinsamen Feld erfolgt über CONCATENATE.

Gruß

Wolfgang

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

damit habe ich es jetzt auch versucht. Auf dem Ergebnis kann man aufbauen. Bedauerlicherweise kann der Verwendungszweck bis zu 11 Felder gross sein und in meinem Zielfeld werden aber nur 6 davon angezeigt (trotz einer Länge/Ausgabe von 999). Gibt es irgendwo Einschränkungen?

Gruss

Yeti67

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

die Felder sind 65-stellig (11*65 = 715), wo soll das dargestellt werden ALV ? es gibt sicher immer mal Begrenzungen.

Evtl. reicht es aus leere Felder nicht das Gesamtfeld aufzunehmen.

Gruß

Wolfgang

Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Am besten im ALV. Könnte aber auch als SAP-ABAP-Liste dargestellt werden. Werde mal mit beiden probieren.

Die Größe war auch mein Verdacht.