SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNeuling1285
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Rechnungswerte je Quartal und Lieferant zusammenziehen, finde aber kein Feld in dem der Rechnungswert steht.

Die Suche in SAP sagt in der BSEG steht der Rechnungswert als REWRT. Bei uns gibt es aber keinen Wert >0 kuckt man in der SE16n.

Die Googlesuche ergab EKBE - REEWR aber bei dem Feldnamen bekomme ich wie bei der rseg wrbtr nur den Wareneingangswert.

Das Feld RMWWR aus der RBKP ergibt zu hohe Werte die prozentual auch nich einheitlich vom Rechnungswert in der MC$4 abweichen.

Irgendwelche Vorschläge und Ideen?

Grüße Hans

P.s. Die MC$4 ist meine Verifizierungstransaktion. Ich muss danach auch noch Abfragen erstellen die ich in SAP so nicht finde.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Hans,

die Abweichung kommt dadurch zustande, dass in der Standardanalyse als Basisdatum das Bestelldatum der Einteilung relevant ist.

Im Rechungseingang Tabelle RBKP ist das Buchungsdatum das relevante Datum.

Gruß Wolfgang

SAPNeuling1285
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

hmmm über welche Tabelle müsste ich dann den Datumsbereich einschränken?

Mit der ekko bedat komme ich leider auch nicht auf das gleich Ergebnis.

Besten Dank schon mal so far!