SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Candy
  • Candy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.

Ich versuche momentan ein Query zu basteln. Was es macht ist ja unerheblich weil:

Ich mit der SE16N die VBRP ausgelesen habe mit einer Faktura und habe mir die VBRP-VBELN und die VBRP-POSNR ausgeben lassen.. Selbst dabei wirft er mir nur eine Pos.-Nr. aus.

Jetzt meine Frage... warum? :-P

Vielen Dank.

Greetz - Candy

Alpmann
vor 7 Jahre
Hallo Candy,

wenn du in der SE16 bei der Tabelle VBRP nur nach einer Rechnungsnummer eingegrenzt hast und nur einen Treffer bekommst, dann hat die Rechnung auch nur eine Position. Als Gegenprüfung nimm Transaktion VF03. Wo ist da das Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Candy
  • Candy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Matthias,

leider nein. Die RG hat 11 Positionen. In der SE16 habe ich die 11 Positionen gefunden.. Einstellungsfehler :-/

Aber: Mein Query wirft nur 10 Positionen aus.. und das kann ich mir nicht erklären.. es ist ein größeres Join über

VBRP -> MARA -> ZUSÄTZE(Eigene Berechnungen) -> KEKO -> KEPH -> MARC -> VPBA -> KNA1

Theoretisch müsste er mir alle Positionen ausgeben.. aber er tut es eben nicht. Es fehlt eine Position und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe auch schon überlegt ob die joins falsch zusammen hängen aber dann dürfte er ja gar nichts machen.

Grüße - Candy

Alpmann
vor 7 Jahre
Hallo Candy,

eventuell liegt es daran, dass nicht alle Materialien eine Erzeugniskalkulation (Tabelle KEKO) haben. Eventuell ein Verpackungsartikel? Oder ein Handelsteil was fehlt?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Candy
  • Candy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Matthias,

das hatte ich auch schon überlegt. Ich weiß, dass einige Produkte keine Handelskalkulation haben. Wie stelle ich denn mein Query so ein, dass er diese auch zieht. Sollte mit einem left outer join funktionieren oder?