SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
M.Schweizer
vor 8 Jahre
Hallo,

ich mache meine ersten Versuche bei einer Query und habe folgende Frage:

Wie kann ich aus einem Feld z.B. Bestellnummer, direkt in die Bestellung springen. Ist es auch möglich wenn ich in der Query verschiedene Felder...Banf...Bestellung...Artikelnummer habe aus jedem Feld in die entsprechende Transaktion zu springen.

Danke im Voraus

Gruß

Marcel

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Marcel,

ja das geht so gar sehr einfach.

SQ01 - ändern - Springen - Berichtszuordnung

dort kann dann eine Transaktion oder ein anderer Report zugeordnet werden.

Gruß

Wolfgang

newgui
vor 8 Jahre
Hallo Marcel,

als Einsteiger kann ich dir den Link hier empfehlen.

http://fico-forum.de/Query.php 

mfg

newgui

unkelbach
vor 8 Jahre
Guten Abend Marcel,

wie schon von Wolfgang erwähnt kann über die Berichtszuordnung ein entsprechender Transaktionscode oder auch Bericht hinterlegt werden.

Zitat:

"Je nach Auswertung kann es hilfreich sein auch direkt eine entsprechende Absprungtranssaktion zu definieren. Hierzu kann innerhalb der Pflege der Query über SPRINGEN->Berichtszuordnung über das +Zeile einfügen weiere Query eingefügt werden. Sinnvoller ist es hier oft statt einer Query über anderer Berichtstyp die Funktion TR Transaktion zu wählen."

Siehe Grundlagen Kurzeinführung und Handbuch SAP Query 

Wenn du nun per Doppelklick auf ein Feld deiner Liste klickst bekommst du die zugeordneten Empfängerberichte zur Auswahl (sofern du mehr als einen zugeordnet hast) und die entsprechenden Felder werden in der Selektionsmaske des Empfängerberichtes mit übergeben. Entsprechend sollten die relevanten Daten auch innerhalb deiner Grundliste vorhanden sein.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

M.Schweizer
vor 8 Jahre
Hallo Andreas,

Danke für deine Antwort, die Absprungadressen funktionieren auch so wie Wolfgang und du es beschrieben hast. Mein nächstes Problem ist, dass es nicht die ausgewählte Banf oder Bestellung öffnet, sondern meine zuletzt aufgerufene. Beim Artikel bekomme ich ein leeres Feld. Wolfgang hat mir hier auch schon geschrieben, dass ich die OSS-Hinweis 1113443 lesen soll. Muss mich aber erst anmelden.

Danke und Gruß

Marcel