SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MichaelaMueller
vor 8 Jahre
Ich muss schon wieder etwas fragen ....

Ein Query läuft täglich im Jobnetz und bricht seit einigen Tagen immer mit dieser Meldung ab:

In dem Programm "CL_GUI_ALV_GRID===============CP" wurde durch eine

RAISE-Anweisung die Exception

(Ausnahmebedingung) "NO_FIELDCATALOG_AVAILABLE" ausgelöst.

Da die Exception nicht durch ein in der Aufrufhierarchie darüber-

liegendes Programm abgefangen ist, wurde die Verarbeitung abgebrochen

Leider finde ich die Ursache nicht. Wenn ich über INet suche, finde ich nur Lösungen für mit ABAP Codings erstellte Programme ....aber keine Lösung warum ein Query damit abbricht.

(zur Erklärung; ich bin nur "Anwender" der queries baut, allerdings keine/wenig ABAP Kenntnisse hat, daher vielleicht die "blöde" Frage.

Danke schon mal!

Gruß

Michaela

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Michaela,

habt ihr mal versucht die Query Online zu starten, ob da die Fehlermeldung auch kommt.

Hat sich an einer Tabelle in letzter Zeit was geändert ?

Gruß

Wolfgang

MichaelaMueller
vor 8 Jahre
Online läuft der Query durch.

Ich habe ihn auch über SM36 manuell eingeplant und gestartet - ging auch.

Von 6 Tagen lief er an einem Tag durch, an den restlichen brach er ab.

Ich sehe leider nicht mehr, ob er in der letzten Zeit verändert wurde, weil ich vorhin gespeichert habe und daher das heutige Datum als letzte Generierung zu sehen ist.

Oder sieht man das noch wo anders?