SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KevinHoltkamp
vor 2 Jahre
Moin Zusammen, folgendes Problem:

Ich habe in einem Transportauftrag ein Programm angepasst, und in der SE78 eine Grafik dafür importiert. Als ich den TA im DEV System Exportiert habe, habe ich unter dem Punkt "Export" einen RC 4 gehabt, in der Detailansicht bekomme ich folgende Meldung: "R3TRSBXP00505[...] nicht gefunden, Objekt wird auch im Zielsystem gelöscht" (String am Anfang durch mich gekürzt). Hat das etwas mit der Grafik zu tun, und muss ich mir da sorgen machen?

Förderer

Shortcut IT GmbH
vor 2 Jahre
Hallo,

R3TR SBXP ist mir nicht geläufig. Lt. System ist das ein "Physical information object", was auch immer damit gemeint sein kann.

Der RC 4 im Zusammenhang mit der genannten Meldung heißt, dass das entsprechende Objekt im Quellsystem (DEV) inzwischen gelöscht ist, und nach dem Import des Transportauftrages im Zielsystem wird es dann auch dort gelöscht, wenn es dort vorhanden sein sollte.

Vermutlich hattest du es im DEV-System angelegt, durch den Transportanschluss ist der Katalogeintrag dann im Transportauftrag gelandet, irgendwann hast du es wieder gelöscht.

Das Verhalten ist "normal" und sorgt für eine Konsistenz auch im Zusammenhang mit der TADIR-Tabelle. Einträge zu gelöschten transportierbaren Objekten verschwinden auch im DEV-System erst nach Freigabe des Transportauftrages aus der TADIR. Löscht man derartige Einträge manuell aus dem Transportauftrag, weil man meint, das Objekt ist ja inzwischen sowieso gelöscht und muss nicht mehr transportiert werden, bleiben die TADIR-Einträge im DEV-System zurück und ärgern einen ggf. beim nächsten Upgrade.

Viele Grüße

Shortcut IT