SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MsClooney
vor 11 Jahre
hallo,

wir verwenden für Scheckausstellung und Schuldnerwechsel die SAP-Standarddruckprogramme RFFOD__W und RFFOD__S.

Müssen diese Programme im Rahmen von SEPA umgestellt werden?

Gruß,

Dagmar

MrBojangles
vor 11 Jahre
Hallo Dagmar,

bei den von Dir beschriebenen Zahlarten handelt es sich ja nach meinem Verständnis um solche, die "auf einem Stück Papier" erstellt werden und keinen elektronischen Datenaustausch mit Eurer Hausbank bedingen. Insofern würde ich vermutlich lediglich prüfen, ob irgendwo Bankverbindungsdaten aufgedruckt werden, die ggf. noch um SEPA-Informationen (IBAN/BIC) angereichert werden müssen. Das sollte es dann aber auch gewesen sein...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

MsClooney
vor 11 Jahre
Hallo,

das stimmt, es werden Schecks oder Wechsel gedruckt, aber der Druck wird vom Druckprogramm erzeugt und das druckt im Moment BLZ+KtoNr., nicht IBAN+BIC auf die Zahlungsmittel --> dass IBAN+BIC angedruckt werden auf den Schecks und Wechsel, dafür müsste das SAP-Standardprogramm angepasst werden.

Hab inzwischen herausgefunden, dass so lang die BLZ+KTOnr. noch gültig sind, werden die Druckprogramme von der SAP vorerst nicht angepasst.

Viele Grüsse,

Dagmar