SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jottes
  • jottes
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo...
ich habe das Problem, dass meine Konditionsart (ZZ50)
nicht über die Kundenhierarchie gereicht wird. Wenn ich die Kondition kundenindividuell anlege, wird sie berücksichtigt.

Das Problem scheint zu sein, dass die Konditionssätze nicht an die unteren Stufen der Hierarchie vererbt werden?

Hat jemand Erfahrung damit? Konditionen wie HI01 können problemlos über die Hierarchie vererbt werden, aber meine eigene Kondition ZZ50 eben nicht.

Gruß, Jochen
encore
vor 18 Jahre
Hallo Jochen,

bei dem Problem gibt es mehrere Ansatzpunkte.

hast du überprüft, daß deine Zugriffsfolgen exakt analog zu denen der HI01 aufgebaut sind ? also mit 7 unterschiedlichen Belegfeldern auf der Ebene der Feldzuordnungen ?


Norbert
Grüsse

nk

encore
vor 18 Jahre
Hallo Jochen,

bei dem Problem gibt es mehrere Ansatzpunkte.

hast du überprüft, daß deine Zugriffsfolgen exakt analog zu denen der HI01 aufgebaut sind ? also mit 7 unterschiedlichen Belegfeldern auf der Ebene der Feldzuordnungen ?


Norbert
Grüsse

nk

jottes
  • jottes
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Ich habe die Sache mittlerweile anders gelöst. Ich habe mir eine neue Konditionstabelle mit den Feldern Vertriebsweg, Verkaufsorga und unserem angepassten Stammdatenfeld KDKG1 generiert. Anschl. habe ich Konditionssätze dafür angelegt. Jeder Kunde, der also unser angepasstes Feld gepflegt hat, bekommt die Kondition zugewiesen...