SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_MM
  • SAP_MM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Guten Abend zusammen,

Frage: gibt es eine Einstellung bei Rahmenvertrgägen, (insbesondere Lieferplan), dass ich eine Meldung bekommen wenn

a) der Zeitraum für den Vertrag abgelaufen ist

b) eine bestimmte Menge erreicht ist und ich einen neuen Rahmenvertrag abschliessen muss.

Vielen Dank für Eure Anworten.

M&Mler
vor 15 Jahre
Hallo,

danach habe ich auch lange gesucht - und nichts gefunden.

Ich habe mir dann einen Query gebastelt der mir einfach die Vertragsmenge mit der Abrufmenge vergleicht. Ab 85% schau ich mir die Verträge näher an.

Später dann ein kleiens ABAP Programm das das Feld "Gesamtwiederbeschaffungszeit" aus dem Materialstamm (wird bei uns nicht verwendet) zieht. Dort wird eingepflegt wie lange vor Vertragsende eine Ampel auf rot gehen soll.

Beides kein Standard und beides nicht perfekt, aber in der Praxis ausreichend.

Grüße,
deZent
professor
vor 15 Jahre

Den Query hättest Du nicht anlegen können.

Es gibt den Standardreport ME3K. Dort nimmst Du den Selektionsparameter AUSLAUF und schon hast Du die gewünschte Liste.

Im Customizing kannst Du festlegen, ab wann die Rahmenverträge aufgelistet werden.

SAP_MM
  • SAP_MM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

danke für Eure Antworten, werde ich morgen sofort testen.

wir haben jedoch folgenden Fall: nachschub für Kanbanbehälter wird über den scan des Behälters organisiert. d.h. es sollte sich niemand mehr einen Lieferplan anschauen, sofern er nicht bis zu sagen wir 85% abgerufen ist.

Habe ich auch so ausprobiert, iwann war der Lieferplan zu 100% beliefert, Mitarbeiter hat weitergescannt, es kam jedoch keine Meldung, dass der Lieferplann voll abgerufen ist, das system hat die Abrufdoku einfach weitert fortgeschrieben.

Gibts dafür eine Möglichkeit?