SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 16 Jahre

Hai Leute,

besteht die Möglichkeit, Rahmenkontrakte so anzulegen, dass sie bei einem vorgegebem Wert eine Meldung erzeugen? Beim Anlegen einer Bestellung aus einem Kontrakt erscheint eben erst die Meldung, wenn die Abrufmenge überschritten wurde. So erkenne ich immer zu spät, dass ein neuer Kontakr gemacht werden muss. Oder kann ich Kontrakte irgendwie auflisten, die z.B. noch weniger als 10% der Anfangsmenge zu liefern haben?

Danke

cu Savarol

M&Mler
vor 16 Jahre

hmmm im Standard ist das nur bedingt möglich (Laut meiner Beraterin).

Wir haben ein kleines ABAP Programm das uns die Restlaufzeiten , Reichweiten und Erfüllungsgrade auflistet.

Es gab aber einen workaround. mal schauen ob ich die Unterlagen noch finde..

 

Grüße

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

danke schon mal für deine Hilfe. Im Prinzip würde mir schon eine Auswertung reichen,  aus der hervorgeht, welche Kontrakte z. B. in der vergangenen Woche unter eine bestimmte Restmenge gelaufen sind. Dein ABAP hört sich da natürlich interessanter an.

cu Savarol