SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
co-consult
vor 18 Jahre
Hallo,

seltsame Frage, wenn ich das so sagen darf...

Der Kunde benötigt keinen Buchungskreis, aber Deine Firma als Lieferant, sofern sie SAP im Einsatz hat, weil...in SAP eine rechtlich selbstständige Firma nun mal - ob man es möchte oder nicht - in aller Regel als Buchungskreis abgebildet wird.

Gruß
UF
Viele Grüße

Ulrich

prof_dr_h_ismir
vor 18 Jahre
mhh...aber ich dachte, dass jeder kunde einem buchungskreis zugeteilt werden muss. oder nicht?
waltersen
vor 18 Jahre
Hi,

UF hat recht. Buchungskreis ist relevant nach innen, nicht nach außen. Er bildet die kleinste Einheit des externen ReWe ab.

Also ein Unternehmen  (Holding), eine Verwaltungs GmbH, eine Produktions GmbH, jede bilanziert, pro GmbH ein Buchungskreis. Es interessiert Dich doch nicht, wie sich ein Kunde intern organisiert hat.

Gruß aus HH
co-consult
vor 18 Jahre
Vielleicht verstehe ich mittlerweile die Frage besser. Damit Du mit "Deiner" Firma den Kunden beliefern kannst etc., musst Du einen Kundenstammsatz (Debitorenstammsatz) anlegen. Diese unterteilen sich in einen allg. Teil und in einen buchungskreisspezifischen Teil (Zahlungsbedingungen, Banken etc.).

Aber: Es ist der EIGENE Buchungskreis.

Gruß
UF
Viele Grüße

Ulrich

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen