SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mlang
  • mlang
  • SAP Forum - Neuling
vor 21 Jahre
Hallo Frank,
hast Du schon mal ins Protokoll geschaut? Normalerweise kommt der Fehler vor, wenn die Serienbriefdatei aus welchen Gründen auch immer ein Feld verlangt, das in Deinem SAPScript-Formular nicht korrekt eingerichtet oder gefüllt ist...
Gruß
Micha
"Konzentriere Dich darauf, Sachen besser und nicht größer zu machen"
paulhenri
  • paulhenri
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo,
danke für die Anwort.

das Problem ist, dass sich aus dem VM die Überleitung
zu MS Word Serienbrief einwandfrei funktioniert, die Überleitung zu MS Word mir aber mit dieser Fehlermeldung quittiert wird( Diagnosetext laut Fehlermeldung :  Eine WinWord-datei mit gleichem Namen ist bereits geöffnet)
???

Gruß

Frank Robes
mlang
  • mlang
  • SAP Forum - Neuling
vor 21 Jahre
Hallo,

SAP erstellt im Hintergrund bei dieser Aktion eine temporäre Datei (.txt) mit den Daten des Briefs. Eventuell ist diese beschädigt und/oder schreibgeschützt.
Leider hab ich momentan etwas wenig Zeit sonst würde ich den Namen suchen. Im Coding sollte man diesen allerdings erkennen können. Irgendwo wird da mit einem Funktionsbaustein Word aufgerufen und da findest man auch den Dateinamen.

Viele Grüße
Michael Lang


"Konzentriere Dich darauf, Sachen besser und nicht größer zu machen"
PGW
  • PGW
  • SAP Forum - Profi
vor 21 Jahre
Hallo,
ist das Problem noch aktuell?
Ich habe auch schon Fehlermeldungen beim Übertragen aus SAP erhalten, wenn die empfangende Anwendung nur geöffnet war.
Grüße

HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen