SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Learner
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich hätte ein Frage. Und zwar möchte ich gerne über das Feld XBLNR Referenz eine SD-Tabelle mit einer FI Tabelle in einem Tabellen Join in einer Query verknüpfen.

Im Referenz Feld XBLNR, welches in der FI Tabelle BKPF enthalten ist wird die Fakturanummer aus SD reingeschrieben. Ist so ziemlich der einzige Weg der mir bekannt ist FI Tabellen mit SD Tabellen zu verknüpfen. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?=

Nun habe ich einen Join mit BKPF und der Vertriebstabelle VBRK in Query gebastelt. Leider funktioniert es nicht. Es wird noch nicht mal das Feld

XBLNR in der Query ausgelesen. Die Spalte bleibt völlig leer obwohl in SAP wenn man sich das Feld ansieht die Faktura drinne steht.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg führen.=?

Viele Grüße und vieeeeelen Dank!

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

das kann schon daran liegen, dass die VBELN und BLNR untersiedliche Feldlängen haben.

Gibt es wirklich kein anderes Feld zum Beispiel BKPF-AWKEY = VBRK-VBELN.

Gruß Wolfgang

waltersen
vor 3 Jahre
Hallo,

ich kann die Aussage unterstützen. Unterschiedliche Feldlängen und / oder Feldarten (Zahl vs Zeichenkette) sind tödlich, selbst wenn der Inhalt zu passen scheint.

Der Workaround hierfür wäre bei z.B. zwei Tabellen doppelte SE16 mit Excel Export zwischen durch.

Gruß