SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo,

bin Anfänger auf dem Gebiet QM und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich soll für ein Material einstellen, dass bei jedem fünften Wareneingang eine Qualiprüfung stattfindet. Wie kann ich sowas einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Danny
Förderer

Andree
vor 17 Jahre

Hey,

Du trägst für das Material per TA "MM02" in den Prüfeinstellungen die Prüfart "01" (Wareneingangsprüfung) ein.

Du solltest dann per TA "QP01" einen Prüfplan für dein Material anlegen, dann über die Dynamisierung die Prüfung so einstellen, dass beim ersten Wareneingang geprüft wird, wenn die Prüfung i.O. war werden die nächsten 4 Wareneingänge geskipt, dann kommt wieder die Prüfung usw.

Sollte bei einer Prüfung mal ein Fehler auftauchen bitte die nächste Prüfung nicht Skipen sondern erneut prüfen!

Viele Grüße

Andreé

(Wenn Du Probleme hast mit den Einstellungen bitte nochmal nachfragen, helfe dann detailierter sobald Zeit)

 


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Erstmal danke, hat mir schon sehr viel geholfen.

Aber wie mache ich das mit der Dynamisierung im Plan? Im Kopf habe ich bei Umfeld -> Dynamiseirungskrit. etwas gefunden, allerdings motzt SAP, dass keine Dynamisierungsregel vorhanden sei.

E-ATV
vor 17 Jahre
Andree schrieb:

Du trägst für das Material per TA "MM02" in den Prüfeinstellungen die Prüfart "01" (Wareneingangsprüfung) ein.

Hi,

in welcher Sicht ist das?

gruß

Dietmar


Greetz all

________________________________

schönen Tag noch.......

Andree
vor 17 Jahre
E-ATV schrieb:

[

Hi,

in welcher Sicht ist das?

gruß

Dietmar

Hallo Dietmar,

in der Sicht "Qualitätsmanagement"

Gruß

Andreé


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree

Andree
vor 17 Jahre
DW schrieb:

Erstmal danke, hat mir schon sehr viel geholfen.

Aber wie mache ich das mit der Dynamisierung im Plan? Im Kopf habe ich bei Umfeld -> Dynamiseirungskrit. etwas gefunden, allerdings motzt SAP, dass keine Dynamisierungsregel vorhanden sei.

Hallo,

schau doch erst mal mit der TA: "QDR3" ob Ihr schon Dynamisierungen verwendet, vielleicht gibt es ja schon eine passende.

Sollte dem nicht so sein, musst Du über TA: "QDR1" eine neue Dynamisierungsregel anlegen.

Wenn für das zu prüfende Material keine Mat.Spez. oder Prüfplan existieren, kannst Du am einfachsten die Dynamisierungsregel im Mat.-Stamm eintragen (TA: "MM02" -> Sicht: "Qualitätsmanagement" -> "Prüfeinstellung"  -> Prüfart "01" (Wareneingangsprüfung) -> "DynamRegel")

Gruß

Andreé


----------------------------------------------------

Vielen Dank

Gruß

Andree