SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Michael_BW
vor 6 Jahre
Hallo,

ich möchte einen Report, der gebuchte Anordnungen/Belege anzeigt, periodisch als Hintergrundjob laufen lassen.

Wenn die Daten und das Layout auf der Einstiegsmaske selektiert wurden, erscheinen auf der ersten Seite die Summenwerte. Jetzt muss ein Doppelklick vom Benutzer auf eine bestimmte Zeile ausgeführt werden damit die Anordnungen angezeigt werden.

Bei einem Job kann ich ja keine Benutzereingaben mitgeben.

Wie lässt sich das lösen? Mittels Batch-Input? Aber da müssen Daten eingegeben werden, das ist in diesem Fall aber nicht nötig.

Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte?

Grüße

Michael

Förderer

daytona80
vor 5 Jahre
mittels Selektionsvariante?
Vielen Dank und viele Grüße
unkelbach
vor 5 Jahre
Zitat von: Michael_BW 

Hallo,

ich möchte einen Report, der gebuchte Anordnungen/Belege anzeigt, periodisch als Hintergrundjob laufen lassen.Wenn die Daten und das Layout auf der Einstiegsmaske selektiert wurden, erscheinen auf der ersten Seite die Summenwerte. Jetzt muss ein Doppelklick vom Benutzer auf eine bestimmte Zeile ausgeführt werden damit die Anordnungen angezeigt werden.

Hallo Michael,

wenn ich das richtig sehe habt ihr einen Summenbericht mit Zuordnung eines Empfängerberichtes. Vermutlich ist es erforderlich zum Empfängerbericht mit den einzelnen Selektionskriterien einen eigenen Hintergrundjob anzulegen.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

Michael_BW
vor 5 Jahre
Danke für die Antworten.

Anders ausgedrückt es geht also nicht.

Ich habe glücklicherweise einen Kassen-Report gefunden der alle Buchungen auflistet (zwar mit viel Selektionsaufwand und Filtern, aber funktioniert).

Dieser soll als E-Mail versendet werden. Jetzt meckert das System dass der Anhang zu groß ist (ca. 35 MB), ich kann das nicht verstehen, es sind doch nur ein paar Buchungen, wieso gibt das soviel Datenmenge?

Ist es möglich die Ausgabe von SAP List Viewer auf Excel Format umzustellen? Es gibt da Templates. Ich kenne mich damit bisher überhaupt nicht aus.

Wie schon eingangs geschrieben, muss alles Hintergrund-Job-kompatibel sein ;-)

Grüße

Michael

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 5 Jahre
Hallo Michael_BW,

noch mal anders ausgedrückt: Doch es geht.

So wie Du es beschrieben hast reden wir hier von einer Bericht-Bericht Schnittstelle. Hier müssen wir natürlich auch von 2 Berichten/Reports sprechen.

So wie es unkelbach geschrieben hat, ist hier eventuell ein 2. Step im Hintergrund notwendig.

1. Step - der 1. Report mit Selektionsvariante

2. Step - der 2. Report mit Selektionsvariante (der, welcher über den Doppelkick ausgeführt wird.

Schwierig könnte sich hier jedoch die 2. Selektionsvariante an sich gestalten. Die Bericht-Bericht Schnittstelle, wurde ja dafür geschaffen, um zu einer Information, weitere tiefergehende Informationen zu erhalten. Da der Aufruf dynamisch und nicht statisch erfolgt - sprich der User entscheidet je nach Notwendigkeit, welche Zusatzinfos er aufrufen möchte.

Aber da Du ja in einem anderen Report fündig geworden bist, hat sich dieses Thema ja dann erledigt.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.