SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
olaf12345
  • olaf12345
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit anhand einer Projektarbeit mit Rüstzeiten und Rüstzeitoptimierung beschäftigt.  Die erforderlichen Daten habe ich bereits gesammelt und diese sollten nun noch ins SAP übertragen werden.

Für einen Experten mag diese Fragen womöglich ziemlich banal erscheinen, für mich als SAP-Neuling bringen sie mich an den Rande des machbaren.

Was ist die Rüstfamiliengruppe, was genau soll ich im SAP an dieser Stelle eingeben?

Was ist der Rüstfamilienschlüssel, was genau soll ich im SAP an dieser Stelle eingeben?

Wo kann ich die einzelnen Materialien den Gruppen/Schlüsseln zuweisen?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

OLAF

SAP PP Grufti
vor 15 Jahre
Hallo Olaf,

ich habe jetzt erst leider die Frage gelesen, da ich normalerweise im PP-Bereich agiere.

In meiner Homepage habe ich Beispiele für die grafische Plantafel CM21 für die Rüstoptimierung.

Wenn es noch relevant sein sollte, habe ich noch entsprechende Projektbeispiele.

Viele Grüße

Wolfgang

www.barth-mh.de


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de