SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mili64
  • mili64
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche nach Erfahrung(-en) im Kontext des CMOD's ATP0002 ( Verfügbarkeitsprüfung).

Wir nutzen den CMOD für eine individuelle ATP-Prüfung. Soweit so gut. Allerdings haben wir noch ein Thema bei der Beeinflussung der Einteilungen (VBEP) für Montageaufträge, die direkt aus dem Kundenauftrag erzeugt werden. Hier scheint die Logik des CMOD's nicht zu ziehen. Alle Modif's die wir auf die zur Verfügung stehenden Tabellen machen werden wieder überschrieben.

Hat hier jemand Erfahrung und kann weiterhelfen?

VG Mili64

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Eine Erweiterung ATP00002 existiert nach meinem Kenntnisstand nicht im SAP Standard.

Oder meinst du den FuBA EXIT_SAPLATPC_002 der Bestandteil der Erweiterung ATP00001 ist?

Willst du einfach Inhalte der Einteilung ändern, oder was meinst du mit "Beeinflussung der Einteilungen (VBEP)"?

Das wäre ja (zunächst) kein ATP Thema, sondern schlichtweg eine Manipulation der Einteilungsdaten!?

Eventuell wirst du etwas konkreter und dann wird es einfacher zu helfen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

mili64
  • mili64
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Ja, es ist der FuBa EXIT_SAPLATPC_002 gemeint.

Dort manipulieren wir, wie schon richtig verstanden die Einteilungsdaten. u.A. das Einteilungsdatum.

Das konkrete Problem ist, dass erstens bei Montageaufträgen nur die Komponenten der Stückliste zur Verfügung stehen und nicht! die originäre eingegebene Position und zweitens bei dem Versuch der Datumsmanipulation die Werte nicht überschrieben werden. Bei Normalaufträgen (TA) funktioniert das alles perfekt.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Ich bin mir über das Timing nicht ganz sicher, aber eventuell kannst du über den V45E0002 deine Änderung der Einteilung machen.

Wenn das auch nicht funktioniert wird es etwas trickreicher, ich kenn das Thema aus der Manipulation der Einteilung im BANF Fall und das war sehr unschön.

Zum Gück habe ich damals einen OSS gefunden der mir zu den vielen Übergabestellen helfen konnte ( OSS 95024 - Kundenauftrag: Datenübernahme in Bestellanforderung).

Auf den ersten Versuch hin konnte ich keinen entsprechenen Hinweis für die Montagebwicklung finden.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

mili64
  • mili64
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

habe das jetzt mal mit dem V45E0002 ausprobiert. Leider stimmt, wie Du schon vermutet hast - das timing nicht. Daten stehen auch mit dynamischem assign nicht zur Verfügung. Trotzdem Danke für die Mühe.