SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MaWe
  • MaWe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

kann mir jemand helfen, wo ich sehe, welcher SAP User wann einen Arbeitsplatz angelegt hat. Es ist glaub ich die Tabelle CRHD die ich auslesen muss, aber ich habe die Felder

AEDAT_GRND

AENAM_GRND

und

AEDAT_TERM

AENAM_TERM

Ist das Feld dabei, wo ich sehe wer einen Arbeitsplatz angelegt hat, oder bin ich in der falschen Tabelle?

Gruß

Nordwolf
vor 3 Jahre
Die AEDAT* und AENAM* Felder in der Tabelle CRHD sind meines Erachtens alles Änderungsdaten der verschiedenen Sichten im Arbeitsplatz. Tatsächlich habe ich keinerlei Feld gefunden, was den ursprünglichen Ersteller und das Erstelldatum beinhaltet. Auch vom Arbeitsplatzbild kann ich diese Information nirgends finden. Soll SAP diese Information beim Arbeitsplatz am Ende gar nicht sichern?!

Gruß, Nordwolf

Alpmann
vor 3 Jahre
Hallo MaWe,

du kannst die Transaktion RSSCD100 benutzen.

Ich würde nicht nur nach der Tabelle "CRHD" eingrenzen, sondern auch erstmal nach Datumsbereichen. Die Tabellen mit den Änderungsbelegen sind schon große Brocken.

In der Tabelle, die du dann bekonnst, nach Änderungskennzeichen "I" (für Insert) filtern.

Im Feld Tabellenschlüssel findest du die Felder MANDT, OBJTY und OBJID aus der Tabelle CRHD. Nun mit SE16 schauen, welcher Arbeitsplatz (CRHD-ARBPL) diese sind.

Umständlich, aber geht...

Wenn es nur ein bestimmter Arbeitsplatz ist, dann kannst du auch in der Selektionsmaske nach einem Schlüssel suchen. Blöd ist, dass es hier keine Mehrfachauswahl erlaubt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann