SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mflum
  • mflum
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

im SAP-Customizing gibt es bei Verkaufsbeleg- und Lieferungstexten die Option "Text ist Pflicht", wo unter anderem der Wert "Y Text wird bei Übernahme angezeigt" ausgewählt werden kann.

Für Fakturatexte kann diese Option nicht gepflegt werden, das Feld "Text ist Pflicht" ist im Customizing nicht vorhanden.

Ich würde jedoch gerade diese Funktion für einen Fakturatext benötigen. Könnt ihr mir sagen, ob es hierfür im SAP-Standard eine Lösung gibt oder muss ich die Anzeige des Textes bei Übernahme doch selber entwickeln (SAP-Standard-Lösung würde ich bevorzugen)?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Matthias

anfaenger
vor 10 Jahre
Moin,

mach ihn doch im Auftrag zur Pflicht und kopier ihn dann in die Faktura. Somit wäre bei Auftragserfassung sichergestellt, dass er da ist.

Wäre das ne Lösung?

Gruss

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
mflum
  • mflum
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hey,

danke für deine Antwort!

Der Text wird momentan schon in die Faktura kopiert,

es wird nur zusätzlich gewünscht, dass bei der Übernahme des Textes, d.h. bei der Anlage der Faktura eine Popupmeldung erscheint, in welcher darauf hingewiesen wird, dass dieser Fakturatext gefüllt ist bzw. kopiert wurde.

Aber diese Funktion ist im SAP-Customizing für Fakturatexte leider nicht vorhanden... bei Verkaufsbeleg- und Liefertexten ist dies möglich.

Viele Grüße,

Matze