SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sangos
  • Sangos
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen

Ich habe leider zu diesem Thema nicht viel im Web gefunden und erhoffe mir vielleicht hier einige Inputs zu diesem Thema abholen zu können.

Wir wollen im Verlauf der nächsten zwei Jahren an drei Standorten SAP EWM einführen. Aktuell sind wir in der IST-Aufnahme unserer Organisationsstrukturen und demnächst folgt dann die SOLL-Modellierung. Dabei wird eine kritische Frage, die Anzahl der Lagernummern, sein.

Wir haben drei Standorte welche 3km und 25km voneinander entfernt sind. Nun stellt sich die Frage, welche Vor-/Nachteile eine Lagernummer pro Standort bzw. eine für alle drei Standorte hat.

Da sich diese Standorte in der Schweiz befinden, greift die Aussage: "Sobald man auf die öffentlichen Strassen muss, soll man eine neue Lagernummer machen" nicht wirklich, da wir nicht so strenge Vorschriften bezüglich Transportdokumenten wie in Deutschland haben. Daher suche ich nun nach sonstigen Kriterien, welche zur Entscheidungshilfe bezüglich einer oder mehreren Lagernummern beitragen.

Ich bin froh um jeden Input.

Grüsse aus der Schweiz

Förderer