Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline preinia  
#1 Geschrieben : Dienstag, 4. August 2020 06:02:36(UTC)
preinia

Beiträge: 6
Hallo Leute!

Da ich es inzwischen auch von anderer Seite gehört habe, getraue ich mich das jetzt zu posten - und heute ist es wieder passiert.

Aus unerklärlicher Ursache bzw. ohne offensichtliches Dazutun verschieben sich meine persönlichen Favoritenordner innerhalb der Baumstruktur wie von selbst - und zwar so, dass ein ganzer Ordner unter einem anderen Ordner hängt. Es ist auch nicht immer derselbe. Mir fällt es meist unmittelbar nach dem Login auf.

Natürlich liegt der Verdacht einer User-Interaktion nahe, aber ich wüsste nicht was. Ein tollpatschiges Drag&Drop oder versehentliche Tastaturkombi (für ein hierarchisches Umordnen gibt's meines Wissens gar keine, nur für rauf&runter) schließe ich inzwischen aus.

Ich finde dazu keine OSS oder sonstige Hinweise.

Deshalb meine Frage: hat das sonst noch jemand schon einmal beobachtet, und wenn ja, gibt's eine Erklärung dafür?

GUI Version: 7500.2.8.3381
SAP Version: 750 SP6

LG aus dem Support
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Shortcut IT GmbH  
#2 Geschrieben : Dienstag, 4. August 2020 09:42:53(UTC)
Shortcut IT GmbH

Beiträge: 15
Germany
Wohnort: Peine
Hallo,
das konnte ich bisher nicht beobachten (bin aber auch kein intensiver Favoriten-Nutzer). In der Tabelle SMENFAVDAT werden Infos zu User und Zeitpunkt der letzten Änderungen an den Favoriten festgehalten. Vielleicht ergibt sich daraus etwas...
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#3 Geschrieben : Freitag, 28. August 2020 16:00:21(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 1,130
Wenn das nur bei dir oder wenigen auftrtitt, würde ich mit den Clients beginnen.
Es gibt da Standardvorgehensweisen und Tests zur Sap GUi Installation die können schon recht aufschlussreich sein können , z.B. 1099439 - Installationsprüfung für SAP GUI.
Und bitte auch beachten 2807374 - NwCheckWorkstation is a support tool and not a means to check if installation went through

Im Zweifel Client deinstallieren und mal aktuelle Version installieren.
NICHT weiterlesen! Angeblich nichts für schwache Nerven!

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline isi-rider  
#4 Geschrieben : Dienstag, 1. September 2020 09:52:28(UTC)
isi-rider

Beiträge: 2
Das ist mir auch schon passiert.
Wenn man die Maus auf einem Favoriten hat, kann man ziemlich schnell unbeabsichtigt die Drag&Drop Funktion auslösen.
Rückgängig machen ist dann schon viel schwieriger.
Ich habe meinen Favoriten per Download auf dem Front-End abgelegt, so kann ich sie immer wieder rekonstruieren.

Dirk
Offline ONESAP  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 2. September 2020 12:01:17(UTC)
ONESAP

Betracht Nachricht im Thema : 4
Germany
Wohnort: Osnabrück
Das Problem habe ich auch schon seit langem und konnte bislang auch keine Lösung dazu finden. Aktuell habe ich die Gui Version 7600.1.3.1156, es trat aber auch bei den älteren Gui-Versionen auf.
Es ist definitiv kein manuelles Verschieben; so wirre Mausbewegungen mache ich nicht. :-)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -