SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
deetee
  • deetee
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,

habe eine Frage, ist es möglich über den Browser mittels Hyperlink die SAPlogon GUI zu starten? Und ist es möglich dem Hyperlink die Verbindungsdaten über Parameter mitzugeben, sodass diese Verbindungsdaten von der SAPlogon GUI benutzt werden?

Vielen Dank.

Grüße
David
waltersen
vor 16 Jahre
Hallo,


also ab Basis 6.40 ist der ITS (Internet Transaction Server) inklusive. Da gibt es dann eine SAPGui for HTML. Guck mal auf dem service marketplace nach (https://websmp209.sap-ag.de/sapgui).

Eine solche SAPGui lääst sich per Browser aufrufen.

Wie man die installiert oder aufruft, kann ich Dir nicht sagen, ich bin kein Basismitarbeiter bzw. müsste auch erst mal suchen.

Hoffe das langt für den Anfang.

Gruß


OldSAPGuru
vor 16 Jahre
waltersen schrieb:

Eine solche SAPGui lääst sich per Browser aufrufen.
Wie man die installiert oder aufruft, kann ich Dir nicht sagen, ich bin kein Basismitarbeiter bzw. müsste auch erst mal suchen.



Einfach mal ein wenig im SAPNet blättern...Alias SAPGUI -> SAPgui for HTML...da gibbet dann auch die Installationsleitfäden ;-)

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.