SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
firahs
  • firahs
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo Leute,

wenn ich beim Anlegen eines Geschäftspartners (Transaktion BP) in den Reiter "Steuerung" gehe gibt es da das Feld "Partnergesellschaft".
Wozu ist das gut? Also das man hier die Gesellschaftsnummer der Gesellschaft im Konzern eingibt ist mir klar, aber was genau bewirkt dieses Feld, wenn ich da eine Nr eintrage?

Danke 🙂
Event Horizon
vor 15 Jahre
Mensch firahs,

Du treibst Dich ja in allen Modulen rum, mach weiter so, dann wirst Du in drei Jahren noch über den 5000 Euro liegen,

die wir alle hier in diesem Forum verdienen.

Hier die Antwort:

Gesellschaftsnummer

Konzernweit eindeutige Gesellschaftsnummer in Ihrem Konzern

Verwendung

Die Gesellschaftsnummer wird beim Buchen auf dieses Konto in die

Belegposition übernommen, um im Rahmen der Konsolidierung die

Eliminierungsfunktionen durchführen zu können.

In den Meldungen zur Außenwirtschaftsverordnung werden Konten mit einer

Gesellschaftsnummer separat ausgewiesen.

firahs
  • firahs
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre
ach ihr verdient 5000 im Monat?  ;)

Ich glaube Du willst gar nicht wissen, in welchen Modulen ich mich noch rumtreibe :(

Aber danke für die Antwort. Nun ists mir klar 🙂