SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
brig
  • brig
  • SAP Forum - Neuling
vor 16 Jahre

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit NetWeaver 2004s 7.0 Trial Version. Nach der Installation alles läuft gut außer Anschluss von NSP Server zum Datenbank. Ich habe die Instanz in Datenbank kreiert und NSP Server war automatisch im Verzeichnis. Beim Start von SAP System SAP Management console zeigt volle Funktionalität(grün), aber Datenbank Management console zeigt Server localhost->NSP grau. Ich habe probiert NSP Server manuell anzuschließen(Connect), es wird nach Username of Datenbank Manager Operator und passwort gefragt. Bei der Installation aber wurde in diesem Fall nur Passworteingabe angefordert. Ich weiß nun nicht, welche User ich eingeben soll. Allerdings glaube ich, dass die Verbindung automatisch geschehen soll . Die andere von mir kreierte DB-Instanzen funktionieren ohne Passwort. Als Folge beim WebDynproprogrammierung erscheinen keine Webkontexte: - Fehler. ich habe noch andere Unannehmlichkeiten, die alle zeigen, dass alles, was mit Browser zutun hat, läuft irgendwie schief.
Können Sie mir bitte helfen?

Viele Grüße

Alouette
vor 16 Jahre

Hallo,

eine Frage zum SAP Netweaver 7.0 Trial Version. Ich habe versucht einen neuen Mandanten anzulegen, klappt auch. Jedoch wenn ich mich im neuen Mandanten anmelden möchte, also mit SAP*, habe ich das falsche Passwort. Ich wollte hier nähmlich eine Mandantenkopie machen.

Unterscheidet sich das Passwort von der bisherigen Verfahrensweise wie etwa unter 4.x oder 6.x bzw. wird hier ein anderes vorgeneriert ?

Vielen Dank für einen Hinweis.

 Grüße

 Alouette

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
Was genau hast du denn gemacht? SCC4, Mandant eingetragen und dann per SAP* an eben diesem neuen Mandanten (mit dem allseits bekannten Paßwort) angemeldet? Was sagt denn der Report RSPARAM zum Parameter-Wert login/no_automatic_user_sapstar?

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

ThomasB
vor 16 Jahre
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und schließe mich einfach mal diesem Thread an.

Ich habe die NW2004s-ABAP-Trialversion bereits erfolgreich auf meinem Laptop installiert. Nun wollte ich das auch auf meinem normalen PC tun (WinXP prof., 2 GB RAM). Allerdings gab es beim ersten Versuch Probleme, an die ich mich leider nicht mehr genau erinnern kann. Beim nächsten Versuch kam die Fehlermeldung, das bereits eine Installation vorhanden ist. Ich habe daraufhin die relevanten Ordner gelöscht und das Registry Cleanup Tool laufen lassen.
Mein aktuelles Problem: Der Installer bricht gleich zu Beginn ab mit der Fehlermeldung: null.  Es wird keine weitere Information angezeigt.
Kann es noch versteckte Reste der vorhergehenden Versuche geben? Wie kann ich die Ursache finden? Ich möchte ungern das ganze System neu aufsetzen müssen.

Viele Grüße,
Thomas
traicoc
vor 16 Jahre

Hallo Leute,

ich habe die Trial Version auf meinem Laptop (Win XP) unter Zuhilfenahme des Loopbackadapter (IP 10.10.0.10) installiert. Die Installation lief auch ohne Fehler. Allerdings erhalte ich nach Starten des Eintrages im SAP-Logon immer die Fehlermeldung: System nicht verfügbar, obwohl ich den Applicationsserver gestartet habe. In der Managementkonsole wird das SAP-System auch GELB dargestellt und es ist der Prozess DISP+WORK.EXE GRAU dargestellt. Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Georg