SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Arndt
  • Arndt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

gehört die SAP Präferenzabwicklung im ERP zum Standard oder gilt es als extra tool?

Gruß

Daniela

.fetox
vor 10 Jahre
Soweit ich das verstanden habe gehört das zum Standard, wird aber nicht mehr weiterentwickelt weil es für bestimmte Bereiche nicht funktioniert, wie z.B. Sonderbau mit CSKB oder im Bereich der Variantenkonfiguration. Die große Übergeordnete Lösung ist dann wohl ein aufgesetztes, eigenes System namens SAP GTS (Global Trade Services):

http://help.sap.com/saphelp_gts30/helpdata/de/1d/8082ab7248f74ca09861d9713b9a52/content.htm 

Kam für uns alles nicht in Frage (Wir machen viel Sonderbau und Variantenkonfig), daher haben wir was eigenes entwickelt.

Grüße,

Olli

Förster
vor 10 Jahre
Das ist Extra Tool, z.B. GTS