SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tablejumper
vor 11 Jahre
Hallo,

ich möchte einige bestehende Queries (nicht InfoSets) in eine neue Benutzergruppe übertragen, ohne diese in der neuen Benutzergruppe neu erstellen zu müssen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal!

lg

Stefan

Henry
  • Henry
  • SAP Forum - Neuling
vor 11 Jahre
Tip: in der Transaktion Sq01 mit dem Button "Benutzergruppe wechseln bzw. (Umsch+F7, befindet sich kganz links in der Menüleiste. wählst Du die Benutzergruppe aus, in die Du die Queries kopieren willst.

Danach Kopier-Button (F9) drücken, dann erschein ein Fenster

Query von: Name des Queriy das Du kopieren willst und Benutzergruppe: Wo das zu kopierende Query bereits zugeordnet ist.

Der Zweite Eintrag Nach: hier schreibst Du nochmals das Query das Du kopieren willst rein. Die Benutzergruppe Nach ist bereits festgelegt.

Uns schon ist das Query rüberkopiert

unkelbach
vor 11 Jahre
Als kleine Ergänzung, wobei dieses eigentlich selbstverständlich sein sollte. Das entsprechende Infoset der Query sollte dann auch in beiden Benutzergruppen verfügbar sein.

Viele Grüße

Andreas

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

muss dieses alte Thema mal ausgraben. Wir haben eine Query wie oben beschrieben über SQ01 in eine neue Nutzergruppe kopiert. Vorher das Infoset der Nutzergruppe zugeordnet.

Problem: In der neuen Nutzergruppe, können die Anwender nicht auf die Query zugreifen und erhalten einen Berechtigungsfehler, dass sie keine Rechte auf die Benutzergruppe haben, aus welcher die Query ursprünglich stammt... (darauf sollen sie auch keine Rechte haben - deswegen haben wir die Query ja kopiert).

Kennt jemand das Verhalten? Haben wir einen Schritt vergessen?

Danke, Nordwolf

Nachtrag: Neugenerierung des Infosets und nochmal öffnen und speichern der Query hat auch nicht geholfen... werden wohl jetzt eine Transaktion dazu erstellen.