SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Unternehmen Servicemeldungen (CS-Modul) im Einsatz.

In der Servicemeldung gibt es im Reiter "Meldung" die Unterreiter "Kundenadresse", "Meldungsadresse" und "Objektadresse".

Der Reiter "Kundenadresse" wird aktuell bereits von uns genutzt, die Reiter "Meldungsadresse" und "Objektadresse" würden wir zukünftig gerne nutzen. Allerdings sind diese beiden Reiter (die Felder) ausgegraut und können nicht genutzt werden.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob diese Reiter evtl. über das Customizing aktiviert werden können oder können diese Reiter nur im Zusammenhang mit bestimmten Partnerrollen / Objekten genutzt werden?

Ferner würden wir noch kundeneigene Felder in der Servicemeldung nutzen wollen. Ist es in der Servicemeldung möglich, kundeneigene Felder zu platzieren, falls ja, wie?

Vielen Dank!

Freundliche Grüße,

Tobias

consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Kann mir jemand noch mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt, kundeneigene Felder in Servicemeldungen einzubauen (analog Kundenreiter "Zusatzdaten A / B" in Verkaufsbelegen)?

Vielen Dank!

consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich melde mich hierzu nocheinmal, habe diesbezüglich noch Fragen.

Wir haben bei uns im Unternehmen Servicemeldungen (CS-Modul) im Einsatz.

In der Servicemeldung gibt es im Reiter "Meldung" die Unterreiter "Kundenadresse", "Meldungsadresse" und "Objektadresse".

Der Reiter "Kundenadresse" wird aktuell bereits von uns genutzt, die Reiter "Meldungsadresse" und "Objektadresse" würden wir zukünftig gerne nutzen. Allerdings sind diese beiden Reiter (die Felder) ausgegraut und können nicht genutzt werden, kann mir jemand beschreiben, wofür und wie diese genau genuzt werden können?

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob diese Reiter evtl. über das Customizing aktiviert werden können oder können diese Reiter nur im Zusammenhang mit bestimmten Partnerrollen / Objekten genutzt werden?

Vielen Dank!

daytona80
vor 7 Jahre
consultant_01
vor 7 Jahre
Danke, den Link habe ich mir schon angeschaut... Hier sind die möglichen Partnerrollen etc. beschrieben, allerdings nicht genau, wofür die Unterreiter "Kundenadresse", "Meldungsadresse" und "Objektadresse" in einer CS-Servicemeldung genau vorgesehen sind und wie diese befüllt werden können (ausgegraut).

Könnt ihr mir hier evtl. noch weitere Informationen mitteilen?

Vielen Dank!

consultant_01
vor 7 Jahre
Zitat:

Danke, den Link habe ich mir schon angeschaut... Hier sind die möglichen Partnerrollen etc. beschrieben, allerdings nicht genau, wofür die Unterreiter "Kundenadresse", "Meldungsadresse" und "Objektadresse" in einer CS-Servicemeldung genau vorgesehen sind und wie diese befüllt werden können (ausgegraut).

Könnt ihr mir hier evtl. noch weitere Informationen mitteilen?

Vielen Dank!

Hallo, könnte mir hierbei evtl. jemand weiterhelfen, das wäre wirklich super, da ich diesbezüglich dringend eine Info benötige.

Vielen Dank euch! 🙂