SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Peter0815
  • Peter0815
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 22 Tage
Hallo,

wo kann ich die SAP Signatur ändern für Einkaufskontrakte/Bestellungen und Angebote.

Auf dem Formular Ausdruck steht bei Einkaufskontrakte/Bestellungen und Angebote die falsche (alte) Signatur, wo kann ich diese ändern.

stachi
vor 21 Tage
Das kann Dir leider nur derjenige beantworten, der das Formular gebaut, bzw. der Zugriff auf die Formularsteuerung hat.

Üblich sind hier Textbausteine die über die SO10 gepflegt werden.

Kommst Du denn an die Nachrichtensteuerung - NACE?


Gruß

Stachi

Peter0815
  • Peter0815
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Tage
NACE komme ich ran aber welcher ist das eigentlich ?
stachi
vor 21 Tage
Puh...

Das wird kein einfacher Weg. Je nachdem wie sich Euer Formularentwickler ausgetobt hat, kann alles möglich sein.

Kontrakte / Angebote und Bestellungen haben jeweils andere Formulare.

Mache am Besten mal in der ME23N eine Druckansicht und gehe oben auf Zusätze --> OTF Anzeige.

In der zweiten Zeile steht der Name des Formulars.

Du musst Dich dann aber auch noch durch das Formular kämpfen um die richtige Stelle zu finden.

Wenn Du noch nicht so fit in der NACE bist, sehe ich da eher wenig Erfolgsaussichten.

Alternativ kannst Du über die Tabellen STXH, STXL mal nach einem Textbaustein suchen, der die Begriffe "Signatur" oder ähnliches hat.

Die SO10 hat da auch eine gute Suchfunktion.


Gruß

Stachi

lukla11
vor 14 Tage
Hey,

bist Du weitergekommen? Falls nein: weisst Du, ob es ein Adobe oder Smartforms-Formular ist?

Bei Smartforms ist es oft leicht zu finden:

SE71 --> Formular öffnen (radiobutton auf Teilobjekt Fenster)

Zeile Footer markieren und anzeigen

Hier steht oft die Signatur direkt drin oder als Include zu einem Text, der dann in SO10 bearbeitet werden kann.

In Adobe kenne ich mich nicht so aus. Das machen bei uns andere (jüngere) Kollegen... :)

Viele Grüße

lukla

Peter0815
  • Peter0815
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Tag
Danke schön für die Antwort, sorry das ich mich erst jetzt melde...

Es ist ein Adobe Formular, laut unserem externen Formularentwickler der das damals Erstellt hat sollte das kein Problem sein aber genau konnte er mir das nicht sagen WO das ist. Hatte zwar mail geschrieben aber irgendwie meldet der sich nicht und stehe jetzt da, da wo ich auch am Anfang stand.

Das Signatur Feld dazu habe ich auch gefunden im Formular und die Bindung dazu halt auch aber ich weiß nicht wie ich da ran komme bzw. woher der gezogen wird.

Hier die Bindung:

$.GS_DATA.HEAD.ZZFUNCTION21

Wo ist der Inhalt von ZZFUNCTION21 ???