ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Manuel S  
#1 Geschrieben : Montag, 3. Mai 2021 07:38:16(UTC)
Manuel S

Beiträge: 49
Austria
Wohnort: Villach
Hallo SAP Community,

ich wollte mich mal Informieren bezüglich SAP Solution Manager bei S4 HANA und unterschiedliche Meinungen so wie Lösungen mir anhören.
Meine erste Frage ist auch, ob der Solution Manager überhaupt noch Pflicht ist in der Cloud (DMC)?
Hat hier jemand Erfahrung wen man den Solution Manger einsetzen will, wie hoch der Aufwand ist, um eine Oberfläche als Standard Testumgebung zu haben.
Gibt es auch dafür von SAP schon fertige Best Practice Beispiele?
Vielleicht kann mir auch jemand eine Übersicht geben wo er noch zum Einsatz kommt und in welcher Größenordnung er genutzt wird?
Ich habe auch mir schon ähnliche Software von 3 Anbietern angesehen, wo man einen Testlauf gestartet hat und in weiterer Folge eine Dokumentation vom Test gleich hatte, gibt es solche Funktionen beim Solution Manger auch?
Wie viel Administratoren betreuen bei euch den Solution Manger?
Gibt es eventuell von anderen Firmen kostengünstigere Lösungen?


Vielen Dank schon mal für weitere Auskünfte.

lg
Manuel
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -